News
Geschenkideen aus der Aargauer Landwirtschaft

Der Bauernverband Aargau (BVA) hat all seine Mitglieder, die auf der Plattform „Vom Hof“ vermarkten, um eine Geschenkidee für die Weihnachtszeit gebeten. Diese Vorschläge wurden gesammelt, gelistet und werden nun täglich auf der Facebook-Seite „Aargauer Landwirtschaft“ vorgestellt. Eine Idee auch für Sie dabei?

01.11.2018 / 104 Ansicht(en)
November-Hof

Die Familie Schüttel vom Talhof aus Hirschthal stellt sich vor.

01.11.2018 / 0 Ansicht(en)
Wer wird Aargauer Bauer/Bäuerin 2018?

Nach dreijähriger Pause schreiben die Aargauische Landwirtschaftliche Kreditkasse (ALK), das Landwirtschaftliche Zentrum Liebegg (LZL) sowie der Bauernverband Aargau (BVA) den Landwirtschaftlichen Unternehmerpreis aus. Gesucht werden der Bauer oder die Bäuerin 2018 sowie der beste Jungunter­nehmer. Im Rennen stehen zehn Betriebsleiter und Betriebsleiterinnen, die sich durch innovatives und unter­nehmerisches Handeln auszeichnen. Parallel dazu konnten Sie bis am 31. Oktober 2018 per Voting mitbestimmen, wer den Publikumspreis erhalten soll. Am 1. November wurde das Voting geschlossen.

30.10.2018 / 29989 Ansicht(en)
Hornförderung nicht in Verfassung schreiben

Der Vorstand des Bauernverband Aargau (BVA) lehnt die Hornkuh-Initiative ab. Die Hornförderung ist nicht verfassungswürdig und die Gesundheit der Tierhalter ist dem BVA wichtig. Die Konsumenten könnten zudem heute schon mit ihrem Verhalten Kühe mit Hörnern fördern.

30.10.2018 / 125 Ansicht(en)
Grosses Interesse für die Landwirtschaft in Baden
Auch die zweite Ausgabe des Events „Baden wird zum Bauernhof“ wurde zum vollen Erfolg. Tausende von Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an den Attraktionen auf dem Theaterplatz und nahmen so die Vielfalt der Aargauer Landwirtschaft wahr.
22.10.2018 / 151 Ansicht(en)
 
Der Kartoffel-Lohnunternehmer und Landwirt, Raphael Müller aus Wohlen, ist mit der Kartoffelernte im Endspurt. Dieses Jahr können die feinen Knollen bis am Schluss unter Topbedingungen geerntet und sortiert werden. Die letzten warmen Tage werden voll ausgeschöpft.
16.10.2018 / 183 Ansicht(en)
Oktober-Hof
Die Familie Gerhard vom Gerhard-Hof aus Strengelbach stellt sich vor.
01.10.2018 / 1 Ansicht(en)